Besucherzähler (seit 01.08.2005)
.eu-Domains - jetzt sichern!
Noch mal Bloglinks
GeoURL re-loaded
Resistance is futile!
We are BLOGS!
|
Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz
Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.
***
zu den neueren Beiträgen dieses Monats
Psycho-Blog vom 10.07.2006 - gegen 18.45 Uhr MESZ - Perma-Link
- Einige Veranstaltungshinweise -
Im folgenden kurz einige Veranstaltungshinweise. Hauptsächlich bezogen allerdings auf Dresden.
Eine kleine Meldung vielleicht vorweg. Weil: Ist schon heute.
Obwohl es sicherlich niemanden interessieren dürfte.
Naja, ein ehemaliges Mitglied einer Teeny-Band tritt heute in Dresden auf:
völlig unwichtiger Link bitte NICHT klicken!
Joh. Also der Typ tritt heute in Dresden auf. Naja, wie gesagt, dürfte niemanden interessieren, geschweige, dass da jemand neidisch auf Dresden gucken wird
Aber es gibt da noch mehr. Wobei zunächst interessant ist, dass Dresden dieses Jahr sein 800jähriges Bestehen feiert! Und vom 14. bis zum 23. Juli ist Stadtfest. Wobei ich zwar eigentlich nicht so der Typ bin, der zu solchen Veranstaltungen geht und unbedingt solche Menschenansammlungen braucht. Aber so einiges ist vielleicht doch interessant.
Am 14. Juli treten die Prinzen aus Laipzsch auf dem Altmarkt auf. Dieses Konzert ist sogar mal kostenlos, weil gesponsert von einer Brauerei:
hier klicken
Am 20. Juli findet ein Konzert der Jungs aus der Zoohandlung statt.
Ähm... Wie jetzt? Könnt ihr nix mit anfangen?
Die Jungs aus der Zoohandlung kennt ihr nicht? Tze
Ich hab die schon in den 80er Jahren gehört. Wenngleich ich nun nicht unbedingt auf ein Konzert von denen gehen muss
Na gut, ich verweise euch zunächst mal auf die Website dieser Gruppe:
(die) Jungs aus der Zoohandlung - die offizielle Seite
So, und das Konzert geben sie gemeinsam mit den Dresdner Sinfonikern... nein, nicht in einem Konzertsaal... auch nicht in einem Stadion... sondern... von den Balkonen eines Wohnhauses aus, wobei sie die Prager Straße beschallen:
hier klicken
Diese Veranstaltung kostet dann allerdings Eintritt - mit 13.20 Euro jedoch nicht allzu viel, im Vergleich zu anderen Konzerten.
...
So. Jetzt ist mir natürlich bewusst, dass nicht jeder von euch die Gelegenheit haben wird, das eine oder andere Event hiervon mitzuerleben. Für diejenigen, die wegen Abwesenheit leider nicht die Möglichkeit haben, eine der hier genannten Veranstaltungen in Dresden zu besuchen, habe ich allerdings zum Trost noch einen Hinweis auf ein anderes Event.
Ein ganz besonderes Schmankerl, das ihr euch schon mal für den 15.07.2006 in euern Terminkalender eintragen solltet:
hier klicken
***
***
3 Kommentare
3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 11.07.2006 / 07:27 Uhr:
Also mein Ding ist der auch nicht, aber aus der Trainingsgruppe von Mrs.K. waren gestern auch zweie zum Schlüpfer werfen in DD
LG aus PL
Mr.D.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Übrigens hättest Du als Thema Deines Kommentars nicht "R.W.-Konzert" schreiben sollen. Weil: Es gibt noch andere - evtl. sogar noch bekanntere - Musiker mit diesen Initialen
Aaaalbaaanyyyy...
----------
2. Kommentar von kleiner-drache gepostet am 10.07.2006 / 20:50 Uhr:
also ich glaube ja, du hast dich am 15.7. mächtig in der veranstaltung geirrt mein gutster...an diesem tag findet in unserer hauptstadt die loveparade statt...wo ich persönlich sischer dabei sein tue...evtl schick ich dir ja ein foto von meiner heute bei einer großen elektrogroßhandlung, für die ich hier keine werbung machen möchte, neu gekauften digicam schicken....mal schauen...dieses überaus lustige und kulturell sehr anspruchsvolle ( das war jetzt ironisch gemeint) volksmusik-was.auch.immer ist dann wohl für die menschen älterer generationen gedacht, die sich an diesem tag nicht auf die strasse trauen oder anders dem großen event in belin entfleuchen mögen...nun gut...wie es euch beliebt oder so ähnlich schrieb ja auch schon der gute alte schäikspier.... liebe grüße aus berlin...
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Love Parade hat auf jeden Fall auch etwas
Wobei ich mir diese Musik zwar ganz gern und auch etwas lauter anhöre aber vorzugsweise nicht ganz so laut, wie so etwas auf Discos oder entsprechenden Veranstaltungen abgespielt wird
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.07.2006 / 18:56 Uhr:
Die Welt ist unfair. Bei uns ist wohl derzeit nur ein gewisser Daniel K. (superörks) zu Gast.
Und auf das letzte Schmankerl verzichte ich auch.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Das versteh ich ja jetzt nicht. Dass Du darauf verzichtest
Psycho-Blog vom 10.07.2006 - gegen 12.00 Uhr MESZ - Perma-Link
- Essstörungen -
Die Rubrik Psychologie auf meiner Website befindet sich seit einiger Zeit in Überarbeitung, d.h. ich habe eigentlich noch mehr Ausarbeitungen erstellt als aktuell sichtbar.
Der folgende Artikel in der WELT vom Samstag hat mich jetzt daran erinnert, mal wieder etwas an diesen Seiten zu arbeiten:
Fragil, aber schön?
Ich hatte selber auch schon eine Ausarbeitung über das Thema Essstörungen erstellt:
Essstörungen: Anorexie und Bulimie
Was ich an dieser Stelle vielleicht hervorheben möchte - und was einem Außenstehenden vielleicht nicht einleuchten mag - ist, dass es sich tatsächlich um eine Sucht handelt. D.h. bei dem/der Betroffenen kommt es in jedem Fall zu so etwas wie einem Kontrollverlust. Und das Ganze hat dabei auch eine physiologische Grundlage, dass nämlich der/die Betroffene durch die Ausschüttung von körpereigenen Endorphinen so etwas wie Glücksgefühle erlebt. (Wobei physiologische Grundlage allerdings nicht verstanden werden darf als Ursache für die Entstehung der Störung. Physiologische Grundlage meint hier eine aufrechterhaltende Bedingung. Dies ist zu unterscheiden von verursachenden Bedingungen, die zeitlich zurückliegen.)
Ein weiteres (eher psychologisches) Element ist die gestörte Wahrnehmung des eigenen Körpers: Der/die Betroffene empfindet sich trotz erheblichen Untergewichts immer noch als zu dick.
Essstörungen gehören zu den Störungen, wo eher nicht zu erwarten ist, dass der/die Betroffene von sich aus Hilfe nachfragt. Und auch bei der Therapie selbst ist Zwang, d.h. irgend eine Art von fremder Kontrolle notwendig. Im Extremfall in der Form, dass eine Anorektikerin zwangsernährt werden muss. Oder auch z.B. in der Form, dass Familienangehörige mit eingebunden werden, die verhindern, dass ein Bulimiker erbricht.
...
Leser und Leserinnen mit akuten Problemen möchte ich gern auf folgenden Link hinweisen (Achtung! Dies ist keine kommerzielle Werbung!):
Internet-Notruf Professionelle, kostenlose und anonyme Hilfe für Menschen aller Altersklassen in Not an 365 Tagen im Jahr
|
...
Nachtrag am 10.07.: Ich möchte noch auf eine Seite hinweisen, wo man seinen Body-Maß-Index überprüfen kann:
BMI-Berechnung (Universität Hohenheim)
Ich persönlich möchte noch anmerken, dass z.B. auch nicht jedem Mann eine extrem schlanke Frau gefällt
...
Nachtrag am 11.07.: Ich möchte noch auf zwei dazu passende Beiträge von Trick 17 und Oceanphoenix hinweisen:
Nieder mit den Bohnenstangen ... ...
Textbeitrag Bloggen bzw. Kommentieren, Magersucht
***
***
4 Kommentare
4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.07.2006 / 15:31 Uhr:
Danke auch für das Verlinken
Ich fand es nur gerade passend, und es zeigt auch, dass diese überschlanken Frauen selbst in den Augen von anderen Frauen nicht mehr gefragt sind. Außerdem vergaß ich zu erwähnen, dass sehr schlanke Frauen meist älter und verhärmt aussehen. Vielleicht auch ein Grund, ruhig etwas "beleibter" zu sein.
Mein BMI ist 23, also was will ich denn..
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
----------
3. Kommentar von Diane gepostet am 10.07.2006 / 15:40 Uhr:
Was Mrs. Beckham betrifft, da würde ich vorsichtig sein! In diesen Kreisen kann man sich gesunde Ernährung plus viel Sport leisten und lebt in anderen Dimensionen. Dass sie relativ schlank ist, muss nichts bedeuten, so lange sie muskulös und leistungsfähig ist. Hier spielt auch viel Neid mit eine Rolle! Das wird kaum einer zugeben! Es gibt LEPTOSOME Menschen, wie Dir sicher bekannt ist, die selbst im Alter sehr schlank bleiben und dabei sogar manchmal relativ viel verzehren im Verhältnis zu wesentlich beleibteren Personen! Und man kann seinen Body tatsächlich bis zu einem gewissen Maße formen mit Body-Building. Mr. Schwarzenegger hat das schon seinerzeit in seinem Buch beschrieben. Muskeln wiegen mehr, selbst wenn man damit schmaler aussehen sollte. "Normale" Muskeln - nicht wie bei Arnie, die künstlich "gezüchtet" wurden, tragen niemals so auf! Und kommen nur im Einsatz zur Geltung! Nicole Richie ist allerdings tatsächlich zu dünn! Das sagt sie selbst! - Oh Lady Di, was lese ich in welt.de ... zuletzt war sie aber keineswegs zartgliedrig sondern hatte eine sehr sportliche wohlproportionierte Figur! Bei Vic Beckham sehe ich bei den Leuten und Medien wie gesagt, viel Neid! Denn nicht jeder Fussballer schafft es, so prominent und reich zu werden! Es neiden ihr auch viele Frauen DIESEN Mann! Seltsamerweise ;-) Es gibt doch so viele andere Männer *gg* Man kann ohne Kontrollverlust und sehr bewusst an seinem Body und "gutem" Aussehen arbeiten. Was gutes Aussehen ist, mag jeder anders definieren. Das ist wie in der Kunst! - Und wer Speckrollen liebt, o.k., aber nicht jeder findet das ästhetisch. Genauso - wir hatten das irgendwo schon einmal, wie krankheitsbedingte Falten, die mit "Alter" in dem Sinne äusserst wenig zu tun haben! Und wer die wegmachen lassen will, dafür kann man Verständnis haben! Weil sie eben nicht zwangsläufig natürlich sind im Zusammenhang mit dem Alterungsprozess, sondern auf krankhaften Zuständen basieren. Am bekanntesten dürften die sog. "Magenfalten" sein ;-) Man sollte bei seinem Gewicht und Aussehen immer nach dem eigenen Empfinden gehen und nicht danach, was irgendwer sich ausgedacht hat. Es gibt da ja auch noch den Body-Mass-Index - einen - gewissen Anhaltspunkt ... Ich persönlich würde mich mit Kilos zuviel absolut nicht wohl fühlen! Weder körperlich noch im ästhetischen Sinne. Unabhängig davon, wie andere Leute oder Männer das sehen *g* Ciao Diane
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
----------
2. Kommentar von Ocean gepostet am 10.07.2006 / 13:44 Uhr:
Lieber Falk,
danke für den Hinweis zu deinen Artikeln - da geh ich dann mal lesen.
Kann nur bestätigen - es IST eine Sucht (die sich ja allein schon dadurch charakterisiert, daß die Gedanken ständig um das Thema (Nicht-)Essen oder Gewicht oder fettfreie Ernährung kreisen, und man immer wieder denkt "noch ein bisschen schlanker wär noch schöner" ...
und es steckt, denk ich, meist ein Grundproblem dahinter - seien es unbewältigte Traumata aus der Vergangenheit, Druck von aussen (Eltern - Perfektionsanspruch) oder sonstige Defizite/Komplexe im eigenen Leben, die als solche nicht oder nicht ausreichend bearbeitet werden können -
statt dessen wird gehungert, und das Hungergefühl als überaus befriedigend empfunden, als Ausdruck des Sieges über .. was auch immer, jedenfalls nicht über das Richtige ;) (also das richtige Problem).
Ich war knapp dran, mit 43 Kilo - und den oben beschriebenen Verhaltensmustern. Ausserdem Bewegungszwang (obwohl ich Sport hasse) und Essen (natürlich ohne jegliches Fett, ungesund ohne Ende) war nur "erlaubt", wenn ich die entsprechende Kalorienzahl auch wieder abtrainiere.
Inzwischen hab ich es einigermaßen im Griff - wenn ich ehrlich bin, nicht ganz, da ich mich subjektiv als zu dick empfinde (mit 51,5 Kilo bei ca 164 cm) aber ich weiß, das ist Unsinn und eine Gefühlsfalle - und kann gegensteuern. Daß das nach und nach ging - dank Therapie und der Überwindung diverser Dinge, Führerschein machen, neue Lebensinhalte, Verlagerung von Prioritäten etc ...
ich denk, einem Betroffenen sollte geholfen werden, die eigentlichen Problematiken in seinem Leben zu lösen und positive Gegenimpulse genießen und leben zu lernen ...
Danke für deinen Beitrag :)
Ocean
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen umfangreichen Kommentar
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.07.2006 / 13:28 Uhr:
Ich kann mich als selbst Betroffende dazu äußern. Vor einigen Jahren wog ich bei 1,62 m gerade mal 45 kg. Bei mir war es so, dass ich einfach die Kontrolle verloren hatte. Zum einem ist es ja wirklich so, dass dann vermehrt Endorphine ausgeschüttet werden, wenn nichts mehr gegessen wird. Eigentlich eine Schutzfunktion des Körpers. Das hatte dann bei mir zur Folge, dass ich einfach "vergessen" hatte zu essen. Den eigenen Körper habe ich nicht so gesehen, von mir aus konnte da ruhig noch mehr weg. Obwohl mir teilweise recht drastisch gesagt wurde, dass ich viel zu dünn war. Das habe ich einfach als Neid angesehen. Wenn ich heute daran denke, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Selbst Kindersachen waren mir dann teilweise noch zu weit. Heute wiege ich so um die 60 kg, genau weiß ich das nicht. Denn eine der Maßnahmen, damit mir so etwas nicht wieder passiert ist, dass ich mich auf keine Waage mehr stelle. Damit kann man sich nur unter Druck setzen. Dass ich mein Essverhalten wieder in den Griff bekommen habe, hat damit zu tun, dass ich für meine Tochter zu sorgen hatte. Wenn immer Essen da war, habe ich irgendwann wieder angefangen zu essen. Drastische Diäten sind in meinen Augen nicht nur gefährlich, sondern meist auch sinnlos. Wenn, dann sollte man seine Ernährung insgesamt umstellen (ich verzichte z.B. oft auf Süßigkeiten), und vor allem ausreichend Bewegung. Leider schaffe ich letzteres auch nicht überzeugend.
Aber ich werde mich nie wieder irgendwelchen Schönheitsidealen anpassen wollen, denn das hätte bei mir auch anders ausgehen können. Dann bleibe ich lieber so.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen umfangreichen Kommentar
Ich selber habe zum Glück keine solchen Probleme.
Ich habe keine Essstörung, ich habe nur - ähnlich wie Ottfried Fischer - ein Problem damit, wenn man mich beim Essen stört
Psycho-Blog vom 10.07.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ - Perma-Link
- WM 2006 - eine kurze Nachlese -
Nun haben "Unsere" also wenigstens den 3. Platz geschafft.
Dafür an dieser Stelle meine Gratulation an die Mannschaft und Trainer Jürgen Klinsmann!
Und es scheint mir eine gute WM gewesen zu sein. Trotz der Dinge, die ich im Vorfeld kritisch anzumerken hatte.
Positiv: Es ging alles recht friedlich ab. Das Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" hat gepasst und ist realisiert worden.
Was ich auch als positiv bemerke, ist ein "gesunder Nationalismus", verbunden mit den überall präsenten Nationalflaggen. "Gesund", weil es ein neues Selbstbewusstsein der Deutschen und dabei aber keine Überheblichkeit gegenüber anderen Nationen vermittelt.
Was ich mir wünschen würde, ist, dass von diesem "gesunden Nationalismus" an manchen Stellen etwas übrig bleibt.
Z.B. bei Deutschlands Managern. Dass diese einmal mehr darauf schauen, was ihre unternehmerischen Entscheidungen für den Standort Deutschland und für die hier lebenden Menschen zur Folge haben. Es gibt sicherlich einige Unternehmer, die das bereits berücksichtigen, die - aus einer gewissen Wertorientierung heraus aber auch einfach aufgrund logischen Denkens - hochqualifizierte Mitarbeiter nicht nur als Kostenfaktor sehen. Aber es gibt eben auch viele, wo man den Begriff "unternehmerische Entscheidungen" sinnvollerweise in Anführungszeichen setzt.
Aber auch in der Politik. So etwas wie die Dienstleistungsrichtlinie einfach durchzuwinken oder im Sinne einer "europäischen Angleichung" bewährte Wettbewerbsvorteile bei der Ausbildung hochqualifizierten Personals über Bord zu werfen, sind Entscheidungen, die vor dem Hintergrund der Nützlichkeit für das eigene Land schon mal hinterfragt werden sollten.
...
Die WM 2006 kann ja nun auf jeden Fall als ein Medienereignis aufgefasst werden. Selbst ich, der ich kein einziges Spiel so richtig gesehen habe, würde das mal so bezeichnen
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf einen Beitrag von Trick 17 hinweisen, die in ihrem Blog danach fragt, welches Medienereignis, das ihr in euerm Leben so mitbekommen habt, euch am meisten beeindruckt hat:
Touching moments - ein Voting dazu
...
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch
***
***
3 Kommentare
3. Kommentar von Diane gepostet am 10.07.2006 / 15:16 Uhr:
Hi Falk, da kann ich Dir nur kurz und bündig diesesmal zustimmen! Bye Diane
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Ähm... so ein kurzer Kommentar? ... von DIR?
----------
2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.07.2006 / 11:08 Uhr:
Danke für das Verlinken
Auch ich habe die WM genossen, nicht nur des Sports wegen. Was anfangs zuviel war, pendelte sich als Dauerparty ein. Da Hannover auch einer der Veranstaltungsorte war, habe ich auch mitbekommen, wieviele Gäste wir da hatten. Einfach toll. Und es ist nicht aufgefallen, dass ich mit der Cam alles knipste. Man dachte wohl, ich wäre auch einer dieser Fußballtouristen.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
----------
1. Kommentar von Ocean gepostet am 10.07.2006 / 09:17 Uhr:
Guten Morgen, lieber Falk
da kann ich dir nur zustimmen - finde die Entwicklung, die durch die WM bei uns angestoßen worden ist, gut - ebenso wie die Stimmung und der ganze Ablauf. Hätt anfangs nicht gedacht, daß ich auch auf den Geschmack komme ;)
Beim Zurücklesen bei dir habe ich mit Entsetzen von der Blogger-Ausweispflicht Kenntnis genommen und muß zugeben, dass ich über einen solchen noch nicht verfüge - werde mich selbstverständlich um die Ausstellung eines entsprechenden Dokumentes bemühen
Das glitzernde Wasser sieht super aus. Und nun vote ich mal - find nämlich auch gut, wie Viola schreibt
Einen schönen Wochenbeginn wünscht dir mit lieben Grüssen
Ocean
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar und für das Voten und so
Psycho-Blog vom 08.07.2006 - gegen 11.45 Uhr MESZ - Perma-Link
- Ein Voting -
Ich stelle gerade fest, dass das letzte Voting schon wieder recht lange her ist.
DAS ist allerdings nicht der Grund, warum ich gerade heute ein neues Voting starten möchte
Zum "Gegenstand" des beabsichtigten neuen Votings: In den letzten zwei Wochen wurde dieser Blog vertretungsweise - und dabei liebevoll und unterhaltsam - von Viola gepflegt.
Ich hatte ja schon mal in einem Beitrag darauf hingewiesen. Auch wenn dieser Beitrag mit den Haushaltstipps vielleicht ein bisschen als Lästern herübergekommen sein mag
(Ab und zu muss ich lästern, das brauche ich einfach )
Jedenfalls glaube ich und habe ich den Eindruck, dass ich wohl nicht der einzige bin, der sich wünscht, dass Viola weiterbloggt
Dabei möchte sie ja erklärtermaßen keinen eigenen Blog führen. Allerdings soll sich das Voting auch nicht darauf beziehen, sondern darauf, ob sie im Tagesblog weiterbloggen soll.
Natürlich nicht unter Zwang
Unter Zwang, d.h. wenn ich keine Lust habe, dann blogge ich selber auch nicht
Aber so prinzipiell halt. Ob ihr euch wünscht, ob sie nicht mal gelegentlich auch etwas schreibt
Wollt ihr, dass Viola weiterbloggt? |
o |
Ja, auf jeden Fall! |
o |
Ist mir egal. |
o |
Nein, muss nicht sein. |
Voting abgeschlossen am 14.07.2006 18.00 Uhr ! zu den Ergebnissen
|
6Webmaster.com-Umfrage
|
Für das Voting habe ich eine IP-bezogene Reloadsperre von einer Woche festgelegt. Ich werde das Ganze allerdings voraussichtlich (wenn sich nicht gerade abzeichnet, dass diese Woche "alle Blogleser im Urlaub" sind) bereits am Freitag, dem 14.07., gegen Abend abschließen.
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen
Kommentieren dürft ihr natürlich auch. - In der Votingbox nur einmal, hier unter meinem Beitrag beliebig oft
***
***
3 Kommentare
3. Kommentar von Inge aus HH gepostet am 10.07.2006 / 11:15 Uhr:
Hallo Viola und Falk, ist schon ok, wenn die Viola schreibt, sofern sie Spaß daran hat. Lasst sie doch selbst entscheiden. Ich hab auch so meine Sorgen, wer für mich schreibt, wenn ich mal nicht kann und das wird bald sein. Himmel, Arm und Gartenzwerg, das wird noch was werden. Also dann erst mal tschüss. Wie macht ihr das denn immer so? Wie beim Carsten?? Ich denke lieber noch nicht darüber nach und schiebe noch eine Weile... Liebe Grüße von Inge (alle sagen Inge zu mir, geht doch)
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar und für's Voten
Ich selber werde keine Blogvertretung einrichten
----------
2. Kommentar von Viola gepostet am 08.07.2006 / 14:47 Uhr:
*mirandiestirnklatsch* Verrückte Nudel!
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Aber soooo verrückt bist Du nun auch wieder nicht!
MICH kannst Du ja wohl nicht gemeint haben ...
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.07.2006 / 13:43 Uhr:
Klar sollte sie weitermachen. Ist natürlich ihr überlassen, aber da sehe ich ein Wahnsinnsbloggertalent.
Meine Stimme hat sie.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar und für's Voten
Psycho-Blog vom 08.07.2006 - gegen 10.45 Uhr MESZ - Perma-Link
- 1111. Kommentar und Auflösung des Suchbildrätsels -
Das Suchbildrätsel von gestern ist aufgelöst!
Gleichzeitig mit der Lösung ist auch der 1111. Kommentar zu meinem Blog bei mir eingetrudelt. D.h. die Lösung des Suchbildrätsels war IN dem 1111. Kommentar enthalten. - Zu lesen ist das Ganze übrigens bitte so:
Eintausendeinhundertelfzigster Kommentar
Wenn man in dem Bild die gebogene Rispe entlang schaut, ist nämlich ein gar liebliches Tierchen zu entdecken
Und entdeckt hat es
die nichtbloggende Bloggerin Viola
Ähm... d.h. ich muss mich korrigieren...
die Vertretungsbloggerin Viola
Daher gibt es an dieser Stelle von mir
meine GANZ besonders aufrichtige Wertschätzung
für
die korrekte Lösung des Suchbildrätsels
und für
den 1111. Kommentar zu meinem Blog!
Auch wenn die Gute noch ein bisschen daran arbeiten muss, ihre Sympathie für das entdeckte Tierchen zu entdecken
Aber das schaffen wir schon
Du musst einfach mit Deinen Gefühlen etwas näher in Kontakt kommen!
***
***
2 Kommentare
2. Kommentar von Viola gepostet am 08.07.2006 / 14:50 Uhr:
*Dieaufrechtewertschätzungnehm* *indenSCHrankquetschzudenganzenanderen Wertschätzungen* Kann man die eigentlich bei Ebay verhökern?? Der Schrank geht nämlich nicht mehr zu *ssssfg*
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Weiß ich nicht
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.07.2006 / 13:46 Uhr:
Wie? Bin ich schon wieder knapp daneben?
So langsam leide ich unter Wertschätzungsentzug.
Glückwunsch an Viola, frau ist ja eine faire Mitkommentiererin.
Außerdem war ich mit dem Käfer so nah dran..ts
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar... tztz
Aber knapp daneben ist auch vorbei
Und meine Wertschätzung hast Du auch so
Psycho-Blog vom 07.07.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ - Perma-Link
- Einen hab ich (doch) noch -
Einen Beitrag bringe ich mal doch noch! Und zwar speziell einen Beitrag mit Suchbild. - So etwas hatte ich noch gar nicht, überlege ich gerade
Wer erkennt auf dem folgenden Foto noch etwas anderes außer Gräsern und der Wasserfläche im Hintergrund?
Zum Vergrößern bitte anklicken!
... *fg*
...
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es auch für den/die 1111. Kommentator/in wieder meine besonders aufrichtige Wertschätzung geben wird. Was sehr bald passieren dürfte
Dann allerdings nicht als Urkunde, sondern "nur so" hier im Text. Von wg. Urkundeninflation und so
***
***
4 Kommentare
4. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.07.2006 / 17:21 Uhr:
Hallo Falk,
leider bin ich nicht dazu gekommen, meine Lösung rechtzeitig bei dir abzugeben. Jedes Mal, wenn ich bei dir kommentieren wollte, kam ein Anruf und ich musste los, weil was mit meinem Vater war.
Die Spinne auf dem Grashalm ist ja eine perfekte Mimikry - tierischer Tarnung. Die erkennt man wirklich erst beim zweimaligen Hinsehen. Ich hab übrigens auch schöne Spinnenbilder machen können. Die werde ich bei Gelegenheit bei mir reinstellen. Momentan hab ich nur wenig Zeit für das Internet und bin auch etwas konfus, weil es meinem Vater jetzt mit einem Mal so schlecht geht. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich daher wenig bei dir kommentieren kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Wochenanfang für Montag.
Liebe Grüße, Irmgard
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Nimm Dir Zeit für Dich selbst
----------
3. Kommentar von Vodia gepostet am 07.07.2006 / 23:41 Uhr:
ich seh da noch einen Heuschreck und Dein www.falkrichter.de etc. irgendwo hab ich so ein ähnliches Foto mit f***enden Libellen
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Das ist aber keine Heuschrecke
Und was das andere anbelangt: Ich bin ja entsetzt!
----------
2. Kommentar von Viola gepostet am 07.07.2006 / 22:53 Uhr:
Hier vorne auf dem Halm ist noch ein........son Vieh!! Ne Spinne vielleicht oder so....auf jeden Fall so ein eklig krabbelnder Vielfüssler *grusel*
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Erstens: Du hast recht!
Zweitens: Dies ist der 1111. Kommentar zu meinem Blog... siehe neuer Beitrag
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.07.2006 / 18:14 Uhr:
Da vergrößer ich erst gar nicht. So wie ich dich einschätze, ist es garantiert ein Käfer oder so etwas.
Irgendetwas mit 6 Beinen.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Nö, isses nicht
Psycho-Blog vom 07.07.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ - Perma-Link
- Schönes Wochenende :-) -
Ich möchte eigentlich erst mal nur allen Blogleserinnen und -lesern ein schönes Wochenende wünschen
Eine Wochenendgrußkarte gibt es natürlich auch:
Zum Vergrößern bitte anklicken!
Das Foto ist auch relativ frisch ... aufgenommen an einem See, genauer gesagt an einer Talsperre.
Mal sehen, wie es an diesem Wochenende mit Bademöglichkeiten ausschaut. Laut Vorhersagen wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein verregnetes Wochenende
Wozu mir allerdings ein Zitat einfällt:
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (René Descartes, 1596-1650)
...
Aber wenn das Wetter schlecht ist, dann habt ihr wenigstens Zeit, meinen Blog zu lesen
Vor allem die Beiträge, die ihr vielleicht noch nicht gelesen habt
Aber ihr könnt natürlich auch gerne woanders in den Blogs lesen
Ich habe übrigens den Eindruck, dass jetzt zur Zeit des Hochsommers irgendwie immer mehr Blogger zum Teil recht schlüpfrige Beiträge bringen. So als wollte man/frau als erotischer Blogger wahrgenommen werden
Auf einige Beiträge in dieser Richtung hatte ich ja schon vorsichtig hingewiesen
Heute findet sich in diesem Beitrag einer Bloggerin wiederum ein flotter Käfer in Rückenlage
...
Und vergesst bitte nicht, dass ab jetzt nur noch mit Bloggerausweis gebloggt werden darf!
...
Möge die Macht mit euch sein!
***
***
2 Kommentare
2. Kommentar von Vodia gepostet am 07.07.2006 / 23:50 Uhr:
erotische beiträge...oder so :-) hab ich nicht nötig, ich BIN eroddisch *grins*
aber eine gute Idee das zu unterbrechen um Deine Beiträge nachzulesen.
wird übrigens Zeit dass endlich die WM vorbei ist, weil ich möcht auch wieder mal was anderes bloggen. es ist viel zu heiß, zum zum...! Wünsche auch allerseits ein schönes Wochenende
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar. Ähm...
Ansonsten wird es natürlich Zeit, dass in diversen Blogs endlich mal wieder andere Inhalte erscheinen! Ähm, ich meine jetzt einfach ganz allgemein andere Inhalte außer Fußball
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.07.2006 / 17:34 Uhr:
Schönes Foto, so schön romantisch
Und ein flotter Käfer ist mindestens so gut wie eine sexy Schnecke.
Dir auch ein schönes Wochenende
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Ääähm...
Psycho-Blog vom 06.07.2006 - gegen 19.45 Uhr MESZ - Perma-Link
- Ab jetzt mit Bloggerausweis *gg* -
Gestern hatte ich wieder mal die Gelegenheit, dem Vortrag einer Professorin von einer anderen Universität zu lauschen.
Es soll jetzt nicht weiter um den Inhalt dieses Vortrags gehen, nur so viel: U.a. erwähnte die Forscherkollegin auch, was so passiert, wenn man als Forschungsprojekt eine Pressemitteilung herausgibt und diese Pressemitteilung dann in den verschiedenen Redaktionen weiterverarbeitet wird. Nach dem Prinzip "stille Post"
Mit anderen Worten: Es dürfte nicht allzu schwer sein, es (als Blogger) besser zu machen als gewisse Leute aus der "Zunft" der Journalisten
...
Heute habe ich dann beim Stöbern im law blog einen Hinweis auf einen Beitrag Weltherrscher-Blogs gefunden:
Bloggausweis vs. Presseausweis
Ich bin zwar ansonsten bei keinem Verein dabei und meide konsequent Mitgliedschaften in Parteien, Verbänden usw. aber hier mache ich mal mit
Und das ist ab jetzt mein Bloggerausweis:
... zumindest, was die Darstellung im Internet anbelangt
Ansonsten werde ich mir für "Offline-Zwecke" denn auch mal so etwas ausdrucken und laminieren lassen, wo auch ein Foto mit reinkommt
Ich habe übrigens bewusst die Variante gewählt, die orthografisch falsch ist
Genauso wie ich bewusst DER Blog schreibe und nicht DAS Blog
Ansonsten bitte nicht allzu ernst nehmen das Ganze
Vergleiche auch diesen Beitrag vom 4.2. diesen Jahres.
...
Nachtrag am 07.07.: Solch ein Bloggerausweis bietet sich vielleicht auch an, wenn man mit der Digicam unterwegs ist. Auf dass man dann vielleicht einen gewissen Schutz hat, wenn man ansonsten schon mal schief angesehen oder irgendwie verdächtigt wird, wenn man etwas fotografieren möchte
Diese romantische Bloggerin mit einer Vorliebe für besonders niedliche Tierchen hat jetzt übrigens auch einen Bloggerausweis
***
***
6 Kommentare
6. Kommentar von buzi gepostet am 07.07.2006 / 20:06 Uhr:
danke für die bloggausweisinformation! da blogge ich ja schwarz.... ich bin eine schwarzblöggerin hoffentlich erwischt mich keiner.... und du verrätst mich nicht, gell? oh, daß gestern weltkußtag war, davon wollte ich euch gleich in aller früh informieren, aber nico, unser myblogboss mußte gestern im myblog herumbasteln und hat uns die blogs offline gestellt wünsch dir noch einen schönen abend und ein herrliches wochenende!
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Dass Du schwarz bloggst, habe ich dann mal weitergegeben
----------
5. Kommentar von zauberhexe gepostet am 07.07.2006 / 16:46 Uhr:
Hallo, bin auch dabei und habe mir die Nummer 31 ausgesucht.
Hoffe das geht in Ordnung.
Bei dem Versuch ein Bild einzufügen bin ich gescheitert ..... hier klicken
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Dazu musst Du Dich im Weltherrscher-Blog "anmelden" und schauen, ob diese Nummer noch frei ist
----------
4. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.07.2006 / 12:01 Uhr:
Soso, jetzt ist er plötzlich kein Winterfan mehr. Versteh einer die Männer ... ich versteh se nich *gg*
Dir wünsch ich auch einen schönen Freitag :-).
Liebe Grüße, Irmgard
Anmerkung des Webmasters:
Es gibt aber Leute, die sind noch schwieriger zu verstehen... Frauen
----------
3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.07.2006 / 10:41 Uhr:
Na da habe ich doch gleich mitgemacht.
Mein Ausweis ist online.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Schon gesehen
----------
2. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.07.2006 / 09:08 Uhr:
Hey, das ist ne Super-Idee! *hüpf* Das werd ich mal am Wochenende nachmachen. Und für das Auto könnte man doch auch so was machen wie: "PRESSE ... deine Nase nicht so nah an die Windschutzscheibe" - oder: "BLOGGER on Tour"
Ich wünsch dir für heute einen schönen Tag, Falk. Heut ist ja schon wieder die Arbeitswoche um. Auf jeden Fall ist es nicht mehr so heiß. Ich glaub, jetzt herbstelt es endlich *ggg*. Das ist doch was für uns Winterfans, oder?
Liebe Grüße, Irmgard
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Du hast auch gute Ideen
Ähm... HEEERBBST??? ... Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, noch Sommerurlaub zu machen dieses Jahr!
----------
1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.07.2006 / 21:00 Uhr:
Ätsch.. ich aber auch. Aber zeigen werde ich ihn erst morgen.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Der Bloggerausweis wird Dir vielleicht auch helfen, wenn Du zum Fotografieren unterwegs bist
Psycho-Blog vom 06.07.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ - Perma-Link
- Noch n Tierfoto -
Ich hatte ja in meinem gestrigen Beitrag angedeutet, dass ich noch mehr so Fotos von Insekten anzubieten hätte.
Ich kann die empfindsameren BlogleserInnen allerdings beruhigen: Sowas soll es hier in diesem Beitrag nicht geben!
Auch keine Spinnen.
Und vor allem keine Hirschkäfer. Aber dass ich in diesem Beitrag kein Insekt bringen würde, sagte ich ja bereits. Und Käfer zählen ja zu den Insekten.
Wobei ich sagen muss, dass ich Hirschkäfer im Gegensatz zu gewissen Bloggerinnen nicht wirklich eklig finde ... Eher irgendwie putzig
Aber ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit, einen Hirschkäfer zu fotoknipsen.
Wenn, dann würde es auf jeden Fall einen Beitrag dazu geben
Nee nee.
Ich hab auch noch Fotos von anderen Tieren:
***
***
5 Kommentare
5. Kommentar von Ocean gepostet am 06.07.2006 / 16:14 Uhr:
Hallo Falk :)
also ich find das Schneckle durchaus niedlich ;) hege ja ohnehin eine Faszination für die Insekten- und Kleintierwelt.
Wobei diese Welt nicht immer eine heile ist ... wie ich vor kurzem beim Rosenschneiden bildlich dokumentieren konnte, und ich werde diese Bilder (mit Vorwarnung ;) ) auch noch in den Blog stellen.
Einen wirklich sehr schönen Käfer kann ich dir per Link hier zeigen ;) Gruenschillernder Kaefer - falls bekannt, würde mich die biologische Bezeichnung interessieren ;)
Liebe Grüsse an dich, und von hier aus auch an die myblogger,
Ocean
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
----------
4. Kommentar von Viola gepostet am 06.07.2006 / 11:41 Uhr:
Bemüh Dich nicht! Ich bin ein Ignorant solcher Fotos *wegguck*! Einfach nur.....*michschüttel* EKELHAFT!!
Anmerkung des Webmasters:
Ooooooch
Ich fand die Schnecke niedlich
----------
3. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.07.2006 / 10:47 Uhr:
Ja, duck dich nur ;-).
Tja, ich hätte noch diesen Erklärungsversuch anzubieten: Ich bin ehrlich gesagt zu ungeduldig, um Schnecken zu fotografieren. Und du bist wahrscheinlich von einer Schnecke überholt worden und hast sie dabei fotografieren können *sfg*
Nix für unguat. Woar net so gmoant!
Anmerkung des Webmasters:
Nö. Beam*er bin ich ja nicht
----------
2. Kommentar von Eine gewisse Bloggerin gepostet am 06.07.2006 / 09:58 Uhr:
Niedlich? N-I-E-D-L-I-C-H??? Niedlich sind Hamster, Kaninchen oder Murmeltiere. Die kann man knuddeln und streicheln. Ich bitte sogar um bildlche Darstellung wie du einen Hirschkäfer knuddelst.
Alle Tiere mit mehr als 4 Beinen, oder gar ohne sind eklig. Punkt.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Dies muss allerdings glaube ich noch mal erörtert werden
----------
1. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.07.2006 / 08:50 Uhr:
Guten Morgen, Falk :-)
Myblog geht wieder mal nicht. Naja, kann man nix machen. Ich kann nicht mal meine Kommentare lesen - grrr!
Insekten finde ich allgemein nicht unbedingt eklig. Auch Spinnen nicht. Nur wenn sie auf mir rumkriechen würden. Allerdings lasse ich gerne ein Marienkäferchen auf meiner Hand krabbeln, und das ist ja auch ein Käfer. Ist eben noch aus meiner Kindheit, dass ich diesen gerne zuschaue, wie sie dann davonfliegen.
Alle Achtung für dein Foto von der Schnecke! Im vollen Lauf fotografiert! ;-) Nein, ich meine, dass doch im allgemeinen eine Schnecke sich in ihr Schneckenhaus zurückzieht, wenn man ihr zu nahe kommt. Ich hab es wenigstens noch nicht geschafft, ne Schnecke zu fotografieren. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig dafür
Ich wünsch dir für heute einen schönen Tag. Liebe Grüße, Irmgard
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Die Schnecke habe ich nach einem Gewitterguss fotografiert. Da waren eine Menge davon auf den Bürgersteigen unterwegs. Vielleicht liegt es auch daran, dass es "Stadtschnecken" sind, die die Gegenwart von Menschen eher gewohnt sind *gg*
Oder es liegt daran, dass Dresdner behutsamer auftreten als Bayern
*duck* ...
zu den älteren Beiträgen dieses Monats
|
|
Anmerkung zu diesem Weblog:
Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.
Weitere Informationen bei den FAQs
Zu erreichen unter:
www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog
|