Besucherzähler (seit 01.08.2005)
Noch mal Bloglinks
GeoURL re-loaded
Resistance is futile!
We are BLOGS!
|
Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz
zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag
Psycho-Blog vom 27.07.2007 - gegen 14.00 Uhr MESZ - Perma-Link
- Erlebnisorientiertes Autofahren -
In letzter Zeit habe ich mir einen Fahr- und Reisestil angewöhnt, bei dem ich möglichst entspannt unterwegs bin und auch etwas von der Umgebung mitbekomme.
Es macht schon einen Unterschied, ob man mehrere hundert Kilometer die Autobahn entlangbrettert, um möglichst schnell an sein Ziel zu kommen... oder man ab und zu auch mal nach links oder rechts schaut. Durch schnelles Fahren kommt man möglicherweise 15 Minuten früher an ... ist aber letztlich total geschafft, auch weil man sich über die anderen Autofahrer, Brummis, Baustellen usw. geärgert hat
Die letzten Tage habe ich in Meckpom verbracht. Im Falle der "üblichen" Reiseroute wäre ich erst die A 13 bis zum Berliner Ring, weiter die A 10 um Berlin drum herum bis zum AD Schwanebeck, weiter die A 11 bis zum AK Uckermark und dann weiter die A 20 gefahren. Bei einer Wegstrecke von ca. 450 km.
Diesmal jedoch bin ich durch Berlin durch und dann bis Altentreptow auf der B 96 gefahren. Diese Strecke ist etwas kürzer (etwa 420 km), nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch.
In Berlin habe ich mich zugegebenermaßen über Staus und wie ich finde... merkwürdige Ampelschaltungen geärgert ... aber ansonsten bin ich sehr gut vorangekommen, trotzdem ich an einem Freitag gefahren bin und in mindestens zwei Bundesländern Beginn der Sommerferien war.
Jedenfalls gibt es auf dieser Strecke so einiges zu sehen... und es ist recht erholsam, auf diese Weise unterwegs zu sein ... und spritsparend ist es auch
Man muss sich natürlich auch nicht alles ansehen und kann um bestimmte Örtlichkeiten auch einen weiten Bogen machen...
...
(Was jetzt allerdings nicht auf Berlin als Ganzes bezogen sein soll )
Aber es gibt auch Stellen, wo man bereits an der Straße etwas Hübsches zum Fotografieren vorfindet:
"Kirche am Weg" in Dannenwalde unmittelbar an der B 96
An anderen Stellen wiederum muss man sich schon etwas mehr Zeit nehmen, um sich etwas anzusehen
...
Nach diesem Beitrag hege ich übrigens ein bisschen die Hoffnung, dass vielleicht auch noch jemand die Lösung für dieses Fotorätsel findet ...
***
***
Kommentar zu diesem Beitrag abgeben
Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!
Bisher 5 Kommentare
1. Kommentar von Ocean gepostet am 27.07.2007 / 15:17 Uhr:
... das sind schöne Kirchen (bzw. Kapelle) :) aber die in dem Fotorätsel kenn ich nicht, weil ich in der Gegend noch gar nicht war ..
Wenn wir z.B. Tagesausflüge machen, fahren wir auch so in der Art. Denn auch der Weg ist das Ziel ;) Aber wenn wir z.b. eine Woche Ostseeurlaub vor uns haben, ist die einzige Priorität "schnell hinkommen" (ich betone - unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln *g*)
und wir fahren fast immer nachts, dann haben wir am Urlaubsort einen Tag mehr, und das mit der Müdigkeit geht schon irgendwie.
*gg* wegen dem Bier - das war ein ganz normales ... ich bin allerdings Paralleltrinker *gg* also manchmal zwei Getränke gleichzeitig, meist Kaffee und Bier oder Wasser und Bier (drei oder 4 kann auch vorkommen: dazu noch Wasser und/oder Likör ;) ) - gerührt hab ich übrigens in dem Kaffee mit Milch und Zucker
Ein schönes Wochenende für dich Ocean
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Achso
----------
2. Kommentar von Eveline gepostet am 27.07.2007 / 21:52 Uhr:
Zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung, wo dieses hübsche Gemäuer steht, du hast dich nicht nur annähernd nicht in meiner Gegend aufgehalten...
Wir sind mal "am Stück" von Texas nach West Virginia - unter deutschen Autobahmverhältnissen ein Ding der Unmöglichkeit, in usa war's nervlich kein Problem, man "muss" ja nicht rasen... (bzw. darf nur schleichen)
Schönes Wochenende!!
Eveline
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Wenn ihr schon in Texas und West Virginia gewesen seid, hattet ihr euch aber ganz schön verfahren, muss ich sagen!
----------
3. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.07.2007 / 21:26 Uhr:
Genau dieses! Ich bin auch längst dazu übergegangen, einen ruhigeren Fahrstil zu pflegen. Man ist viel entspannter. Ich frage mich inzwischen oft, worüber sich da manche Leute noch aufregen. Manchmal allerdings auch über mich *hüstel* . Denn für manche fahr ich dann zu langsam. Ist mir aber bis zu einem gewissen Grad egal. Ich versuche nicht, andere aufzuhalten, aber drängeln lasse ich mich von ewigen Überholern nicht. Denn wenn einer aggressiv sein will im Straßenverkehr, findet er immer einen Grund. Wenn nicht mich, dann eben andere. Früher war ich ja auch ungeduldiger und hab manchen Fluch in meinem Auto losgelassen, also kann ich es schon teilweise verstehen. Totale Aggressivität und Drängelei mag ich aber nicht, das hab ich nie gemacht.
Ich fahre auch gerne Nebenwege, um die Landschaft zu genießen. Soo oft bin ich ja nicht auf längeren Strecken unterwegs, aber hier ist es auch schön, etwas von der Landschaft zu sehen und nicht nur die Autobahn.
Die Kapelle oder Kirche gefällt mir übrigens gut. Den Schilderwald scheint es überall zu geben . So, jetzt schaue ich noch auf deinen Fotoblog. Du setzt ja oft heimlich neue Fotobeiträge dort rein, ohne uns hier Bescheid zu sagen .
Liebe Grüße am Samstagabend - ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag ,
Irmgard
Wegen deinem Kommentar bei mir: Bevorzugst du etwa auch Mäuse??? Dann werd ich dir mal ein entsprechendes Paket zukommen lassen - von den Mäusen, die meine Katzen nicht fressen
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Fährt ein älteres Ehepaar auf der Landstraße. Sagt sie zu ihm: "Du, fahr mal etwas langsamer. Hinter uns ist ein Stau."
Das mit dem Mäusepaket muss nicht unbedingt sein
----------
4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.07.2007 / 09:39 Uhr:
Für mich kein Thema, da ich ja höchstwahrscheinlich nie wieder Auto fahren werde. Aber für mich ist es trotzdem sehr wichtig, dass ich unterwegs etwas zu sehen bekommen. Leider fahren ja Züge in bestimmten Richtungen überwiegend durch Tunnel.
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
----------
5. Kommentar von Diane gepostet am 02.08.2007 / 15:23 Uhr:
Hier ist Dir entweder was verloren gegangen oder Du bist nicht schnell genug
Anmerkung des Webmasters:
Deinen Kommentar von heute nacht habe ich hier eingeordnet
***
***
zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag
|
|
Anmerkung zu diesem Weblog:
Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.
Weitere Informationen bei den FAQs
Zu erreichen unter:
www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog
|