Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.04.2012 - gegen 20.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Hund oder Katze? -

Nein, es geht nicht um die Entscheidung, was am Wochenende auf den Mittagstisch kommen soll, sondern darum, zu welchem Tier man sich eher hingezogen fühlt. Kerstin Nostalgia hat diese Frage in dieser Woche in ihrem Blog aufgeworfen.

Entdeckt bei Karin Utopia.

Bei mir ist es spontan eher die Katze:


Ich mag zwar auch Hunde, allerdings assoziiere ich spontan mit der Katze bestimmte Eigenschaften, mit denen ich mich selbst eher identifizieren kann.

Mit Katzen verbinde ich Einzelgängertum und Eigenwilligkeit. Die meisten Arten aus der Familie der Katzen sind Einzelgänger.

Mit Hunden assoziiere ich vor allem Rudelverhalten, eine strenge Hierarchie und unterwürfiges Verhalten. Wenngleich viele Arten aus der Familie der Hunde ebenfalls Einzelgänger sind.

Und von Menschen als Haustier gehaltene und nicht allzu streng erzogene Hunde können auch sehr verspielt und eigenwillig sein.

Ich selber habe auch meinen eigenen Kopf und möchte in einem hierarchischen Sinne niemanden über mir oder unter mir haben.

Selber habe ich übrigens kein Haustier, weil ich nicht die Zeit habe, mich regelmäßig um solch einen "Gefährten" zu kümmern. Außerdem hätte ich ausgehend von meinen Beobachtungen bei anderen Tierhaltern Sorge um meine Wohnungseinrichtung

...

Laut chinesischem Horoskop bin ich übrigens ein Tiger und somit recht eindeutig den Katzen zuzurechnen. Allerdings bin ich nicht weiter abergläubisch und glaube auch nicht an Horoskope. Wir Fische doch nicht!

Wobei ich an dieser Stelle die Frage aufwerfen könnte, was ihr eigentlich am heutigen Freitag, dem Dreizehnten, so erlebt habt

...

Damit möchte ich euch dann auch ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Karin gepostet am 13.04.2012 / 21:30 Uhr:
Na ja, nicht alle Katzen sind so quirlig, dass sie öfter mal etwas in der Wohnung umwerfen... Vor allem bei älteren Katzen dürfte der Spieltrieb im Laufe der Zeit abnehmen.

Wenn ein Katzenhalter auf Nummer Sicher gehen will, könnte dieser ja auch ein wenig vorsorgen, indem er keine leicht umstößlichen Gegenstände, die kaputt gehen könnten, offen liegen lässt. Oder indem er (bewusst) für stabile Sitzgelegenheiten für die Katze sorgt. Das "Töpfchen", auf der die Mieze auf dem Foto sitzt, scheint ja auch recht robust und standfest zu sein.

Liebe Grüße
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich müsste für die Beherbergung einer Katze allerdings sehr vieles bei mir wegräumen, was auf Regalen usw. leicht umgestoßen werden könnte

----------


2. Kommentar von Kerstin gepostet am 13.04.2012 / 22:37 Uhr:
Hallo Falk,
nein ich bin nicht abergläubisch und verfalle somit auch nicht am Freitag dem 13. der von rechts kommenden Katze ;-) Katzen müssen ja sowieso für mancherlei Unglauben und Aberglauben herhalten.

Auweia - was für Beobachtungen waren dass denn, die Dich um Deine Einrichtung sorgen lassen?? *gg* Das erinnert mich dann doch eher an den Elefanten im Porzellanladen ;-)
Vielen DAnk für Deinen Beitrag
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Kerstin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Zumindest konnte ich beobachten, dass Katzen an Schränken kratzen und auf Regale springen

----------


3. Kommentar von kalle gepostet am 14.04.2012 / 10:54 Uhr:
Hallo Falk,

du bist auch ein Tiger im chinesischen Horoskop? Kein Wunder, dass du dann Katzen eher bevorzugst. Chinesen haben ja eine Vorliebe für Hunde....,

sonnige Wochenendgrüsse Kalle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)