Besucherzähler:
Noch mal Bloglinks
GeoURL re-loaded
Resistance is futile!
We are BLOGS!
|
Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz
zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag
Psycho-Blog vom 21.12.2009 - gegen 16.30 Uhr MEZ - Perma-Link
- Eigentlich... -
... wollte ich jetzt, da ich mal wieder die Zeit und Muße dazu habe, einmal wieder einige lustige und auch fachliche Beiträge bloggen. Gestern erreichte mich allerdings eine Nachricht, die mich traurig gestimmt hat.
Flocke von Krötengrün ist gestorben.
Ich hoffe, Du hast nicht leiden müssen.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden... Am meisten zu leiden haben immer die Angehörigen.
***
Kommentar zu diesem Beitrag abgeben
Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!
Bisher 4 Kommentare
1. Kommentar von Karin gepostet am 21.12.2009 / 19:37 Uhr:
Ja, das stimmt. Für sie muss es am schwersten sein... Deswegen sind meine Gedanken diesbezüglich auch vor Allem bei ihnen. Und natürlich hoffe ich auch, dass sie nicht hat leiden müssen.
Mir ist sie ja nur virtuell bekannt gewesen. Und auch als solches hatte ich - verglichen mit anderen - nicht allzu viel mit ihr zu tun.
Dennoch hat es mich betroffen gemacht, als ich es gestern Abend erfuhr. Ich hatte gerade meinen überwiegend freudigen, feurigen Blogbeitrag zum 4. Advent abgeschickt, als ich es bei Carsten im Tagesblog las - und natürlich auch die Original-Nachricht in ihrem Blog lesen musste.
Hätte ich es vorher erfahren, hätte ich diesen adventlichen Beitrag wohl nicht mehr schreiben können...
Anschließend hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich kurz zuvor noch diesen überwiegend fröhlichen Beitrag hatte schreiben können, obwohl ich ja dann noch nicht habe ahnen können, was ich danach habe lesen müssen.
Ich habe auch überlegt, ob ich etwas dazu schreiben sollte... Aber mir ist nichts eingefallen. Ich habe sie ja gar nicht gekannt; und auch bei ihr im Blog habe ich nur selten vorbeigeschaut. (Zu selten?) Einen Nachruf hätte ich also nicht schreiben können. Und im Nachhinein im Blog darauf hinweisen wollte ich - als Mensch, der zu Lebzeiten kaum etwas mit ihr zu tun hatte - auch nicht.
Tja... Im Übrigen hätte ich nicht gedacht, dass das von ihr selbst erstellte Blog-Testament , das ursprünglich wohl satirisch gemeint war (oder so wirken sollte?), so schnell an Ernst dazugewinnen würde.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Ja, was wird denn eigentlich aus dem Blog? Wird er wirklich verkauft - und damit alle Einträge, die im Laufe der Jahre entstanden sind und die Internet- und Bloggerwelt bereichert haben, für immer verschwinden???
Das wäre sehr schade. In dem Fall müssten wir Leser wohl noch ein zweites Mal Abschied nehmen... *eine verirrte Träne wegwisch*
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Mir fallen bei einem solchen Thema irgendwie nicht die richtigen Worte ein. Daher ist dieser Beitrag auch ziemlich kurz geworden und nicht so "schön" wie der Beitrag von Carsten.
Was ich noch hinzufügen möchte: Auch ich kannte sie "nur" vom mittlerweile recht langen gemeinsamem Bloggen, aus Kommentaren und E-Mails. So, wie ich dabei sie kennenlernen durfte, meine ich, dass sie sich bestimmt darüber freuen würde, wenn wir sie in angenehmer Erinnerung behalten und aber dabei nicht in Trübsinn verfallen. In ihren Beiträgen hat sie auch bei ernsten Themen nie den Humor und die Freude an den angenehmen Dingen verloren
----------
2. Kommentar von Anette/Frau Waldspecht gepostet am 22.12.2009 / 09:18 Uhr:
Ich bin ein wenig irritiert ... Warum hast du hinter die Sätze: Ich hoffe, Du hast nicht leiden müssen! Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden... Am meisten zu leiden haben immer die Angehörigen einen Grinsesmiley gesetzt? Das versteh ich nicht ... Liebe Grüße, Anette
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
Das ist für mich kein "Grinse-Smiley". Aber vielleicht sind die Smileys im obigen Beitrag tatsächlich nicht so passend. Ich habe sie daher entfernt.
----------
3. Kommentar von Claudia / vodia gepostet am 22.12.2009 / 20:47 Uhr:
heftig! habe gestern mündlich davon erfahren und mich nun überzeugt, dass dies kein schlechter Scherz ist - auch Dank Frau Waldspechts Anregung die Smilies zu entfernen. Allen Verwandten und Freunden mein Beileid.
Claudia
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
----------
4. Kommentar von Anette/Frau Waldspecht gepostet am 23.12.2009 / 08:08 Uhr:
Danke ...
Anmerkung des Webmasters:
Danke für Deinen Kommentar
***
zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag
|
|
Anmerkung zu diesem Weblog:
Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.
Weitere Informationen bei den FAQs
Zu erreichen unter:
www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog
|